Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

 

 

Startseitechristmas_next.gifAllgemeineschristmas_next.gifLeitartikel

Allgemeines

 Diskussionsforum

 Hilfe

 Gästebuch

 Impressum

 Leitartikel

 Links

 Mitglieder

 News

 Shop

 Thema d. Monats

 Über "uns"

 

Organisationen

 Bundesligen

 DBB

 Regionalligen

 Landesverbände

 Euroleague

 FIBA

 International

 Luxemburg

 Österreich

 Rolli-Basketball

 Schweiz

 USA

 

Leitartikel

 

 

Autor: Axel Beckmann

 

 

Fünf Jahre basketball-schiedsrichter.de
3. Januar 2004

 

Leitartikel

Ein neues Jahr hat begonnen und es ist kaum zu glauben, aber basketball-schiedsrichter.de feiert seinen 5. Geburtstag. Im Januar 1999 habe ich zum ersten Mal eine schlichte und noch mit wenigen Inhalten gefüllte Homepage ins Netz gebracht.

Mittlerweile umfasst die Homepage um die 500 Seiten (genau habe ich das noch nicht gezählt, könnte auch mehr sein) und wird im Schnitt von gut 4.500 Leuten pro Monat besucht. Ein beachtlicher Wert. 2003 waren im jeden Monat rund 900 Besucher mehr als in den Monaten des Jahres 2002 zu verzeichnen. Werte, die zeigen, dass der Bedarf für diese Homepage da ist und vor allem das Diskussionsforum hat schon so manchen Regel- und Wissensdurst befriedigen können.

Eine Homepage ist immer nur so gut, wie ihre Inhalte aktuell sind. Dies ist eigentlich der schwierigste Part für mich. Es erfordert teilweise einen hohen Aufwand, um die Seite immer wieder auf dem aktuellsten Stand zu halten. Leider fließen die Informationen aus den Verbänden nicht immer so gut, dass ich einfach nur darauf warten kann. Vieles muss ich mir erst selbst mühsam erfragen oder im Internet recherchieren. Mittlerweile ist hier aber schon ein deutlicher Aufwärtstrend zu verspüren. Die Seite ist auch international vielen Leuten ein Begriff und Kooperationen mit anderen Homepages bestehen schon seit längerem.

Unverzichtbar ist die Mitarbeit von Albert Schencking und Norbert Esser, die mich regelmäßig und ungefragt über den neuesten Stand der Regeln informieren und Eure Fragen im Diskussionsforum kompetent und zeitnah beantworten.

Auch in den nächsten 5 Jahren werde ich mich bemühen, die Seite immer weiter zu verbessern und zu erweitern. Wäre schön, wenn sich dafür noch mehr Mitstreiter finden ließen.

Euer Webmaster

Ältere Leitartikel

 

 

 

Regeln

 Änderungen

 Ausarbeitungen

 Grundlagen

 Interpretationen

 Ordnungen

 Regelfragen

 Texte

 

Schiedsrichter

 Ausbildung

 Förderung

 Fortbildung

 Frauen

 Funktionäre

 Kritik

 Porträts

 Presse

 Psychologie

 Technik

 Tipps

 Vereine

Letzte Aktualisierung:
4. Januar 2004

Iskay Sportswear

© Axel Beckmann