Iskay Sportswear

 

 

Startseitechristmas_next.gifAllgemeineschristmas_next.gifÜber "uns"

Allgemeines

 Diskussionsforum

 Hilfe

 Gästebuch

 Impressum

 Leitartikel

 Links

 Mitglieder

 News

 Shop

 Thema d. Monats

 Über "uns"

 

Organisationen

 Bundesligen

 DBB

 Regionalligen

 Landesverbände

 Euroleague

 FIBA

 International

 Luxemburg

 Österreich

 Rolli-Basketball

 Schweiz

 USA

 

Über "uns"

 

 

  • Die Historie
  • Die Macher
  • Die Gegenwart
  • Die Zukunft
  • Werben auf basketball-schiedsrichter.de
  • Anfragen von Verlagen und Zeitschriften

Die Historie

Axel basketball-schiedsrichter.de wurde von Axel Beckmann im Januar 1999 ins Leben gerufen. Zu diesem Zeitpunkt gab es lediglich englischsprachige Schiedsrichterseiten für den Bereich Basketball.

Waren zu Beginn die gesammelten Unterlagen aus zahlreichen Referententätigkeiten die Grundlage der Seite, fanden sich im Laufe der Zeit immer mehr Schiedsrichter und Funktionäre die ihre Materialien auf der Homepage zur Verfügung stellten. Gleichzeitig wuchs der Bekanntheitsgrad der Homepage stetig und dementsprechend auch die Besucherzahlen.

Die Macher

basketball-schiedsrichter.de wird auch weiterhin hauptverantwortlich von Axel Beckmann betrieben, gestaltet und mit Inhalten gefüllt.
Der 1968 geborene Axel ist mit kurzer Unterbrechung seit einigen Jahren Schiedsrichter der Zweiten Bundesliga Herren und war in der Saison 2000/01 in der 1. Bundesliga Herren aktiv. Desweiteren arbeitet er ohne feste Funktionärsposition in der rheinland-pfälzischen Schiedsrichter-Aus- und Fortbildung mit.

Albert Schencking und Dr. Norbert Esser beantworten regelmäßig im Diskussionsforum die Fragen und Anregungen der Homepage-Besucher. Beide sind Mitglied im Regelarbeitskreis des Deutschen Basketball Bundes und sorgen dafür, dass die aktuellen FIBA-Regeln schnellstmöglich ins Deutsche übersetzt werden. Albert ist darüberhinaus als langjähriger Mitarbeiter der FIBA ein intimer Kenner des Internationalen Basketball Verbandes. Genauso wie Norbert (Baden-Württemberg) engagiert er sich seit langer Zeit in der Schiedsrichter-Aus- und Fortbildung seines Landesverbandes Bayern.

Weiterhin versorgen diverse Schiedsrichter, Funktionäre und andere Basketball-Experten die Homepage mit interessanten Informationen.

Die Gegenwart

Mit dem Relaunch der Homepage im März 2003 steigt basketball-schiedsrichter.de in den Bereich "Paid Content" ein. Waren bisher alle Angebote für jedermann kostenlos abrufbar, so sind nun bestimmte Artikel nur noch als registriertes und bezahlendes Mitglied einsehbar.
Diese Maßnahme war notwendig, da die Homepage sich auch weiterhin selbst finanzieren muss und die geschalteten Werbebanner nicht den erhofften Effekt erzielten. Der auch weiterhin wachsende Umfang und die steigenden Besucherzahlen verursachen Kosten, die sich auf Dauer nicht privat aufbringen lassen. Im Gegenzug werden die "Mitglieder" häufiger aktuelle Beiträge aus dem Bereich Schiedsrichter abrufen können und durch den regelmäßigen Newsletter immer auf dem Laufenden sein.

Die Zukunft

basketball-schiedsrichter.de wird immer weiter ausgebaut werden und so auch in Zukunft die "1. Adresse" für alle Schiedsrichter/innen und Regelinteressierten im Netz sein. Es werden weitere Dienstleistungen hinzukommen und auch im "Offline-Bereich" wird es interessante Angebote geben. Auch in Zukunft werden Kooperationen mit ausländischen Anbietern von Schiedsrichter-Seiten gesucht.

Werben auf basketball-schiedsrichter.de

 

Regeln

 Änderungen

 Ausarbeitungen

 Grundlagen

 Interpretationen

 Ordnungen

 Regelfragen

 Texte

 

Schiedsrichter

 Ausbildung

 Förderung

 Fortbildung

 Frauen

 Funktionäre

 Kritik

 Porträts

 Presse

 Psychologie

 Technik

 Tipps

 Vereine

Letzte Aktualisierung:
1. Oktober 2003

eBay

© Axel Beckmann