Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

Schiedsrichter Forum » Erlebnisse » Weniger "Notbremsen" ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pätty
Jungspunt

Herkunft: Dortmund
Weniger "Notbremsen" ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pätty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich weiß, es ist noch etwas zu früh, das zu beurteilen, aber:

Nach 5 gepfiffenen Spielen mein ich, dass das konsequentere Pfeifen der UF´s in dieser Saison, besonders bei der "Notbremse", schon einiges gebracht hat.

Ich denke die Spieler wissen das und ich konnte es schon in allen Spielen (alles Senioren) feststellen, dass kaum noch einer reinlangt beim klaren Fastbreak.

Sieht das vielleicht auch schon jemand so ?

Wie gesagt, es ist noch früh, aber ich glaub das könnte schon zum Trend werden.
Hätte echt gedacht dadurch hätten wir mehr UF´s zu pfeifen, aber es könnten scheinbar durchaus weniger werden. Würd dem Spiel wohl ganz gut tun...

Schönen Gruß
Patrick

10.09.2008, 00:34 Pätty ist offline   Profil von Pätty Füge Pätty deiner Freunde-Liste hinzu
Sebastian
Doppel-As

Herkunft: Planet Erde
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sebastian suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt 5 Vorbereitungsspiele mit Teams aus der 2. DBBL, sowie Regionalliga und Landesliga Herren. In diesen Spielen mussten wir nicht ein mal ein unsportliches Foul bei einem Fast Break pfeifen. Es scheint, als hätte sich die Regeländerung in diesen Ligen also ganz gut herumgesprochen. Jedoch kann das auch daran liegen, dass die Teams in den Vorbereitungsspielen nicht mit der letzten Konsequenz die Fast Breaks stoppen wollten. Naja, nächste Woche fängt die Saison an. Mal schauen, wie es dann läuft.

10.09.2008, 10:22 Sebastian ist offline   Profil von Sebastian Füge Sebastian deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sebastian senden Füge Sebastian in deine Contact-Liste ein
Jochen
Haudegen

Herkunft: Berlin
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jochen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

a) Bei Saisonbeginn erinnern sich alle an die Regeländerungen. Das wird sich schon noch ändern ...

b) Natürlich führt die Verschärfung nicht (!) zu mehr uF. Die Spieler sind ja nicht dämlich (gilt zumindest für die breite Mehrheit) - die stellen sich auf die Gegebenheiten ein.

c) Die Ellenbogen-Schwing-Regel wird auch nicht zu vielen TF führen - sondern zu weniger Ellenbogen-Schwingerei.

d) Grundsätzlich: konsequentes Handeln von Refs (egal ob uF, TF, Offensecall bei bewegten Blöcken und und und ...) führt nicht zu mehr Calls sondern zu Veränderungen der Spielweise. Es wird Zeit, dass mehr von uns Bereitschaft zeigen, zu positiven Änderungen des Spiels ihren Beitrag zu leisten.

Grüße aus Hagen
Jochen

10.09.2008, 12:16 Jochen ist offline   Profil von Jochen Füge Jochen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jochen senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: